Wir sind uns kaum bewusst, aber Tsunami kommt

Der Tsunami kommt!

Firmen sind sich kaum bewusst, welche Welle die kommende Generation mit sich bringt.

Was passiert mit diesen Bereichen?

🔹 Belastbarkeit

🔹 Initiative

🔹 Verantwortung

🔹 Bedürfnisse

🔹 Arbeitsmoral

🔹 Lebenszeit

❓ Ist die nächste Generation noch belastbar? Und wie viel Verantwortung möchte sie übernehmen? Welche Bedürfnisse und Vorstellungen der Arbeitsweise kommen auf uns zu?

❗️ Das sind Themen und Fragen, mit welchen wir uns dringend auseinandersetzen sollten.

Die heutige Generation tickt definitiv anders, aber nicht schlechter.

Hast du dich schon mal gefragt

❓ Ist es womöglich interessant Ü50 einzustellen, welche “solider” im Leben stehen?

❓Die schon vieles gesehen haben und sich nicht so schnell aus der Fassung bringen lassen?

❓ Funktioniert deine Firma auch noch, wenn alle Mitarbeiter Ü50 nicht mehr tätig sind?

➡️ Unternehmen sind sich scheinbar nicht (vollständig) bewusst, welche Welle der rentenbedingte Personalschwund mit sich bringt.

➡️ Eine Anpassung an die auf uns zukommenden Veränderungen ist entscheidend, um die Stabilität und Funktionalität des Arbeitsmarktes zu erhalten.

➡️ Siehst du die Welle 🌊 schon kommen? Oder bilde ich mir das nur ein?

#babyboomer #genz #arbeitsmarkt #arbeitskraft

Teilen

Hinterlasse Sie gerne einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. * Pflichtfelder

Zum Anfang