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Schritt 1

Spezialwissen

Das Spezialwissen von Mitarbeiter entdecken und kategorisieren

In diesem Schritt geht es darum, das Spezialwissen Ihrer Mitarbeiter zu kategorisieren und zu bewerten. Damit können Sie leichter entscheiden, welches das wichtigste Thema und Wissen ist, welches konserviert werden muss.

Schritt 2

Leitfaden

Das Spezialwissen wird in einen schlanken Leitfaden abgefasst

Mit dem Erstellen des Leitfadens, können Sie sich eine gute Übersicht verschaffen, was in diesem Spezialwissen alles inkludiert ist. Damit können Sie den richtigen Arbeitsablauf erfassen und hervorheben, was zu tun ist und was nicht.

Schritt 3

Arbeitsschritte

Die Arbeitsschritte ergeben sich aus dem Leitfaden

Welche Schritte sind nun zu tun? Mit den richtigen Arbeitsschritten können Ihre Mitarbeiter schnell produktiv werden und wissen, welche Schritte nach und nach abgearbeitet werden müssen, damit das Projekt ein Erfolg wird.

Schritt 4

Anleitungen

Anleitungen für Ihre Mitarbeiter

In diesem Schritt werden die Anleitungen erstellt. Erst mit den Anleitungen können Ihre Mitarbeiter komplett selbstständig das Spezialwissen nutzen. Anhand des Arbeitsablaufes wissen Sie, welche Schritte zu tun sind. Damit werden Anleitungen abgeleitet und zugeordnet.

Schritt 5

Wissensmanagement

Die Übersicht behalten mit Wissensmanagement

Sie haben nun einige Leitfäden und viele Arbeitsabläufe erstellt. Dazu kommen unzählige Anleitungen. Diese Dokumente müssen gefunden und aktuell gehalten werden. Das geht am besten mit einem Wissensmanagement. So finden Sie schnell die richtigen Unterlagen und werden daran erinnert, wenn ein Dokument überarbeitet werden muss.

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