Inhaltsverzeichnis
Teil 2: So behalten Sie Ihre Mitarbeiter
3 wertvolle Tipps, um Mitarbeiter-Verlusten vorzubeugen:
→ 1) WORK-LIFE BALANCE
Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeitmodelle helfen Ihren Mitarbeitern, 𝐬𝐭𝐫𝐞𝐬𝐬𝐢𝐠𝐞 Phasen zu überstehen.
Haben Sie schon mal in Erwägung gezogen, den 𝐠𝐥𝐞𝐢𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐋𝐨𝐡𝐧 zu zahlen, aber Arbeitszeit zu reduzieren? Oder: 𝐌𝐞𝐡𝐫 𝐙𝐞𝐢𝐭 zur Verfügung stellen für weniger Arbeit? Die 𝐐𝐮𝐚𝐥𝐢𝐭ä𝐭 der Arbeit und die Zufriedenheit könnte steigen.
Je besser Ihre Arbeitsbedingungen, desto unwahrscheinlicher ist eine Abwanderung zur Konkurrenz.
→ 2) ARBEITSKLIMA
Sorgen Sie dafür, dass ein gutes 𝐀𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭𝐬𝐤𝐥𝐢𝐦𝐚 herrscht und entfernen Sie notfalls missbräuchliche Vorgesetzte. Beheben Sie damit die organisatorischen Probleme in Ihrem Unternehmen.
Führen Sie unerfahrene Mitarbeiter „an der Hand“, damit diese Schritt für Schritt in die 𝐀𝐫𝐛𝐞𝐢𝐭𝐬𝐚𝐛𝐥ä𝐮𝐟𝐞 eingearbeitet werden. Verhindern Sie unter allen Umständen ein „Verheizen“.
→ 3) WEITERBILDUNG
Schulen Sie Ihre Mitarbeiter 𝐫𝐞𝐠𝐞𝐥𝐦äß𝐢𝐠.
Einerseits in der technischen Arbeitsumgebung mit Produkten und Lösungen. Andererseits sollten Sie Ihre Mitarbeiter auch als 𝐓𝐞𝐢𝐥 𝐝𝐞𝐬 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐧𝐬 ansehen. Diese sollten wissen, was es bedeutet, Kunden zu gewinnen und zu betreuen. Ein Gefühl für 𝐊𝐨𝐬𝐭𝐞𝐧 & 𝐑𝐞𝐧𝐭𝐚𝐛𝐢𝐥𝐢𝐭ä𝐭 ist außerordentlich wichtig.
→ Setzen Sie bereits alle 3 Punkte um?
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