Vergiss dein Firmen-Branding

Alle Marketing-Experten wären empört, wenn sie das lesen würden.

“Ein Branding, das stärkt den Zusammenhalt.”

“Ein Branding, das ist das Herz eines Unternehmens.”

“Ohne Branding, kein Erfolg.”

So oder so ähnlich höre ich sie reden.

Durchaus nachvollziehbar, ABER

Wer sich MEHR um sein Branding als um seine Firmen-Basis kümmert, kann aus meiner Sicht nicht langfristig erfolgreich bestehen.

Das Branding dient lediglich als Kirsche 🍒 auf der Sahnetorte 🎂. Die Sahnetorte selbst sollte jedoch viel, viel besser schmecken!

Denn:

Ein starkes Branding MIT gesunder Firmen-Basis kann ein starkes Unternehmen weit nach vorne bringen. 💪

Ein starkes Branding OHNE gesunder Firmen-Basis ist wie eine Mogelpackung. Verspricht viel, aber wenig dahinter. ❌

Und: Wer mogelt, fliegt früher oder später auf.

Also lasst uns zuerst an der Basis arbeiten, bevor wir einen Haufen Geld in unser Branding stecken.

➡️ Entlastet eure Mitarbeiter.

➡️ Stärkt eure Basis durch Wissens-Management.

➡️ Und bildet dadurch eine stabile Basis.

⁉️ Würdest du dem so zustimmen?

Teilen

Hinterlasse Sie gerne einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. * Pflichtfelder

Zum Anfang